Vision

Woher kommen wir?

SPINNRAD® wurde 1970 gegründet und entwickelte sich zur ersten großen Öko-Drogeriemarke in Deutschland. Weitere Bekanntheit erlangte SPINNRAD® in Zusammenarbeit mit der Fernsehserie „Hobbythek“ des Westdeutschen Rundfunks.
„Ich habe da mal was vorbereitet“ wurde durch den Journalisten Jean Pütz zum geflügelten Wort und half dabei, kosmetische Rohstoffe zu erklären, die Bestandteile gesunder Ernährung zu erläutern und umweltschonende Wasch- und Reinigungsmittel vorzustellen.
Zu der Zeit wurden SPINNRAD®-Produkte in mehr als 200 eigenen Öko-Drogerien angeboten. Mit dem Ende der Fernsehreihe „Hobbythek“ änderte sich die Inhaberstruktur bei SPINNRAD® und damit auch die Vertriebsstruktur.
Anstelle von eigenen Öko-Drogeriemärkten wurden nun ca. 800 Handelspartner in Deutschland und im europäischen Ausland als SPINNRAD®-Partner aktiv.
Ein wichtiger Vertriebskanal ist das Internet, in dem die Kunden jederzeit aus dem Produktsortiment von mehr als 850 Artikeln auswählen können.

Wohin wollen wir?

SPINNRAD® ist sich seiner Verantwortung für den Menschen und seiner Umwelt bewusst und übernimmt sie gerne. So trägt jedes SPINNRAD®-Produkt und jede SPINNRAD®-Dienstleistung seinen Teil dazu bei, dass es auf der Welt etwas fairer, gesünder und umweltverträglicher zugeht.

1970

wurde SPINNRAD® gegründet

Ca. 800

Handelspartner hat SPINNRAD® in Europa

Mehr als 850

Artikel befinden sich im SPINNRAD® Produktsortiment

Mission

SPINNRAD® ist ein ökologischer + gesundheitsorientierter Anbieter von Körperpflege, gesunder Ernährung, Wasch- und Reinigungsmitteln und Zimt Produkten

Körperpflege

Naturkosmetische Fertigprodukte, Kosmetische Rohstoffe und Einzelkomponenten zur individuellen Herstellung von Eigenkosmetik, das dafür benötigte Zubehör, sowie Verpackungen, Rezepte, Parfümöle und etherische Öle

Gesunde Ernährung

Grundbausteine für eine gesunde Ernährung durch selbstgemachten Joghurt, ergänzende Ballaststoffe, Zusatzstoffe zum Backen und Kochen, Tee, sowie natürliche Süße

Wasch- und Reinigungsmittel

Ökologische, umweltfreundliche und hautschonende Waschmittelkomponenten im Baukastenprinzip zum Abstimmen auf die individuellen Bedürfnisse, sowie Sauberkeit und Hygiene für das ganze Haus mit Reinigungsmitteln auf Basis von Orangenterpenen mit oxidativer Wirkung

Zimt Produkte

Spinnrad Zehentrenner und Latschen sind für einen ganzjährigen Tragekomfort bestens geeignet.
Die Vorzüge liegen auf der Hand. Zimt sorgt für ein angenehmes Fußklima, wirkt antibakteriell, fungizid und hat feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften

© Copyright 2017 - Spinnrad GmbH