Spinnrad® Blog

Herstellung pflanzlicher Joghurtalternativen

Damit auch pflanzliche Joghurts sicher gelingen, bedarf es 
einem kleinen Hilfsmittel, das die fehlenden Eiweißbestandteile in Pflanzendrinks ausgleicht und für eine gute Konsistenz sorgt. Das „Zaubermittel“ hierfür heißt KaMa. Klingt exotisch? Der Stabilisator lässt sich überraschenderweise aber in fast jedem Haushalt finden…

Mundpflege

Klein aber oho: Atmen, schmecken, sprechen, essen und auch küssen. Unseren Mund bewegen wir im Laufe des Tages einige tausend Mal. Manchmal nur, um ein bestimmtes Gefühl in der Mimik zu verstärken und manchmal, um lebenswichtige Aktivitäten zu steuern. Und die vielfältigen Funktionen unseres Körperteils gehen noch weit darüber hinaus…

Wir stellen unsere Händler vor!

Im September feierte die TopPharm Apotheke Dr. Rebhan mit zusammenhängender Drogerie und Parfümerie bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen ihre Neueröffnung in Meilen am Zürichsee…

Joghurt aus Pflanzendrinks

Ob Vegetarier, Pflanzenmilchliebhaber oder aus Unverträglichkeit –
aufgrund verschiedenster Gründe verzichten immer mehr Menschen auf Kuhmilchprodukte. Das muss jedoch keinen Verzicht auf einen leckeren Joghurt am Morgen oder Zwischendurch bedeuten, schon gar nicht auf einen Selbstgemachten. Denn auch Ihr Lieblingspflanzendrink bietet…

Selbstgemachtes schenken

Wie wertvoll und exquisit unser kaltgepresstes Bio-Hanföl ist, haben wir schon in der letzten Ausgabe unserer Zeitschrift gezeigt. Für die gesunde Ernährung ist dieses Pflanzenöl eine willkommene Alternative zu anderen Ölen, die oftmals bekannter sind und eine höhere Anwendung finden…

Selbstgemachter Klebstoff

Hallo liebe Spinnrad® Freunde,
Heute haben wir, meine Schwiegertochter Steffi und ich, für Euch zwei essbare Bastelkleber für Kinder hergestellt. Der erste wird aus Bio KaMa Stärke-Duo hergestellt…