Spinnrad® Blog

Joghurt aus Pflanzendrinks

Ob Vegetarier, Pflanzenmilchliebhaber oder aus Unverträglichkeit –
aufgrund verschiedenster Gründe verzichten immer mehr Menschen auf Kuhmilchprodukte. Das muss jedoch keinen Verzicht auf einen leckeren Joghurt am Morgen oder Zwischendurch bedeuten, schon gar nicht auf einen Selbstgemachten. Denn auch Ihr Lieblingspflanzendrink bietet…

Selbstgemachtes schenken

Wie wertvoll und exquisit unser kaltgepresstes Bio-Hanföl ist, haben wir schon in der letzten Ausgabe unserer Zeitschrift gezeigt. Für die gesunde Ernährung ist dieses Pflanzenöl eine willkommene Alternative zu anderen Ölen, die oftmals bekannter sind und eine höhere Anwendung finden…

Selbstgemachter Klebstoff

Hallo liebe Spinnrad® Freunde,
Heute haben wir, meine Schwiegertochter Steffi und ich, für Euch zwei essbare Bastelkleber für Kinder hergestellt. Der erste wird aus Bio KaMa Stärke-Duo hergestellt…

In der Weihnachtsbäckerei

Wie das duftet – nach Haselnuss und Mandelkern, nach Apfelpunsch und Weihnachtsstern. Eine Prise Zimt hier, ein Hauch Vanille da – wenn der süße Duft von weihnachtlichem Gebäck die Straßen umhüllt, freuen wir uns über feine Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei…

Winterliche Kombipacks

Wenn es draußen kalt und frostig ist, dann wünschen wir uns sehnlichst Gemütlichkeit herbei und freuen uns über den besonderen Genuss, der uns warm ums Herz werden lässt. Leckere Marzipankugeln können uns dabei genauso verwöhnen wie ein heißer Tee oder knusprige Plätzchen. Manchmal braucht es…

selbstgemachten Ölmalfarben

Der Herbst kann uns manchmal mit seinen stürmischen Winden und viel Regen vom 
Toben und Spielen an der frischen Luft abhalten. Zum Glück gibt es auch für drinnen genug Aktivitäten, wie man die Zeit mit viel Spaß und Kreativität füllen kann…