Am Sonntag ist bereits Muttertag und die letzten Bastelarbeiten für ein selbst kreiertes Geschenk gehen vermutlich bald ihrem Ende entgegen.

Sollte die Zeit für die Vorbereitungen doch etwas knapp werden oder Ihnen noch das besondere
i-Tüpfelchen fehlen, greifen Sie doch einfach mal zu Stift und Zettel und widmen Sie Ihrer Mutter ein paar persönliche Worte, die im Alltag oftmals zu kurz kommen.
Der Brief von unserer Kollegin Tanja trifft vielleicht auch Ihren Gedanken:

Liebe Mama,

hab ich Dir schon mal gesagt, dass Du einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben  bist? Du bist immer da, wenn ich Dich brauche und unterstützt mich in jeder Lebenslage.

Und dafür möchte ich mit diesem Brief DANKE sagen. Viel zu selten habe ich Dir das gesagt oder gezeigt und die Dinge eher für selbstverständlich genommen. Egal ob ich mich eine Weile nicht bei Dir gemeldet habe – Du bist sofort da, wenn ich Hilfe benötige oder einfach nur einen guten Rat brauche. Du bist einfach ein besonderer Mensch, der viel gibt – ganz ohne Gegenleistung. Das finde ich total beeindruckend und wünsche mir, dass ich auch so sein kann, wenn ich einmal Mutter bin.

Als kleine Gegenleistung für alles, was Du für mich getan hast, möchte ich Dir heute eine kleine Freude machen. Ich hatte im vergangenen Jahr meinen schönsten Tag im Leben und wir konnten ihn gemeinsam verbringen. Es war einfach traumhaft schön. Als kleine Erinnerung habe ich Dir eine Motiv-Fotoseife mit einem gemeinsamen Bild von uns gezaubert. Sie duftet mild pudrig und leicht cremig und sorgt gleich für ein besonderes Wohlfühlerlebnis.

Ach, wo wir gerade bei Wohlfühlen sind. Ich weiß, wie gerne Du Dich nach einem stressigen Arbeitstag mit einem Bad belohnst. Darum findest du in dem Gläschen dein persönliches Wellness-Badesalz. In wunderschönen Regenbogenfarben mit wohltuenden etherischen Ölen. Das volle Verwöhnprogramm nur für Dich, weil Du es Dir verdient hast.

Dein Platz in meinem Herzen wird immer genauso groß bleiben, auch wenn es mittlerweile eine zweite sehr wichtige Person in meinem Leben gibt. Für mich bist Du einfach die beste Mama, die ich mir nur wünschen kann. An Dich kommt niemand ran.

Ich hab dich lieb!
Deine Lieblings-Tochter

Entdecken Sie weitere spannende Informationen:

Produkte

Entdecken Sie die Produktwelt von Spinnrad®

Rezepte

Entdecken Sie die Rezeptwelt von Spinnrad®

Wissen

Praktische Tipps und Infos im Spinnrad®-Wissen